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Verkettungseinrichtungen
Zuführeinrichtungen


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Aufstelleinrichtung für komplette Hinterachsen
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

Fertig montierte Hinterachsen werden vom FTF übernommen, aufgestellt und zur Übergabe an einen EHB-Heber bereitgestellt. Die Vorrichtung stellt sich automatisch auf 4 unterschiedliche Baureihen ein. Nur das Einhängen der Hinterachse in das Hebergehänge erfolgt manuell.


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Portallader zum Entladen von Rohrlagen aus Gitterboxen
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

In der Hinterachsfertigung (IHU-.Bereich) werden Rohre lagenweise aus Gitterboxen entnommen und auf einen Kettenförderer abgelegt. Z-Achse mit Schlaffseilfunktion.


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Schleusen für manuelle Prüfvorgänge und NIO-Ausschleusung
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

In der Hinterachsfertigung (IHU-Bereich) werden zu Prüfzwecken  Rohre, nach dem Biegen, von einem Roboter in die Schublade eingelegt. Diese ist federbetätigt verriegelt und kann per Knopfdruck pneumatisch entriegelt werden. Unterhalb der Schublade wurde die NIO-Ausschleusung für einen vorgeschalteten Prüfvorgang integriert.


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Versandsystem für komplette Hinterachsen
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

Fertig montierte Hinterachsen werden von einem Portallader von Werksladungsträgern auf Versandladungsträgern umgeladen und zur Abnahme durch einen Gabelstapler bereitgestellt. Konstruktionsumfang: 150er-Ausheber, Drehtisch, LT-Fixierung, Eckumsetzer, Rollenbahnen.


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Portallader für Gelenknaben
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

In der Achsfertigung werden Gelenknaben paarweise von Zuführbändern entnommen und auf die Einlaufbänder einer Räummaschine abgelegt.


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Übergabevorrichtung für Antriebswellen
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

In der Achsmontage übernimmt die Vorrichtung die Antriebswellen paarweise von einem Portallader und übergibt sie an den Werker.


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Ausschleuseinrichtgung für NIO-Ladungsträger
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

Komponenten: Verschiebewagen mit Zahnriemenantrieb, Schlitten mit quer verfahrbarem Kettenförderer zur Spaltüberbrückung. Antrieb für Querhub: Getriebemotor mit Exzenterhebel.
Verfahrweg 2750 mm, Querhub 200 mm. Ladungsträger: 1400 x 1200 mm, 180 kg


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Entstapeleinrichtgung für dreifach gestapelte Ladungsträger
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

Zwei Wickelgurte bewegen den Hubrahmen in z-Richtung. Die vier Schwenkarme zur Aufnahme der Ladungsträger werden über Zugstangen von einem Getriebemotor angetrieben.


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Drehstation mit Kettenförderer
Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen

Kettenförderer auf 180°-Dreheinheit mit Drehkranz


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