Aufstelleinrichtung für komplette Hinterachsen Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
Fertig montierte Hinterachsen werden vom FTF übernommen, aufgestellt und zur Übergabe an einen EHB-Heber bereitgestellt. Die Vorrichtung stellt sich automatisch auf 4 unterschiedliche Baureihen ein. Nur das Einhängen der Hinterachse in das Hebergehänge erfolgt manuell.
Portallader zum Entladen von Rohrlagen aus Gitterboxen Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
In der Hinterachsfertigung (IHU-.Bereich) werden Rohre lagenweise aus Gitterboxen entnommen und auf einen Kettenförderer abgelegt. Z-Achse mit Schlaffseilfunktion.
Schleusen für manuelle Prüfvorgänge und NIO-Ausschleusung Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
In der Hinterachsfertigung (IHU-Bereich) werden zu Prüfzwecken Rohre, nach dem Biegen, von einem Roboter in die Schublade eingelegt. Diese ist federbetätigt verriegelt und kann per Knopfdruck pneumatisch entriegelt werden. Unterhalb der Schublade wurde die NIO-Ausschleusung für einen vorgeschalteten Prüfvorgang integriert.
Versandsystem für komplette Hinterachsen Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
Fertig montierte Hinterachsen werden von einem Portallader von Werksladungsträgern auf Versandladungsträgern umgeladen und zur Abnahme durch einen Gabelstapler bereitgestellt. Konstruktionsumfang: 150er-Ausheber, Drehtisch, LT-Fixierung, Eckumsetzer, Rollenbahnen.
Ausschleuseinrichtgung für NIO-Ladungsträger Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
Komponenten: Verschiebewagen mit Zahnriemenantrieb, Schlitten mit quer verfahrbarem Kettenförderer zur Spaltüberbrückung. Antrieb für Querhub: Getriebemotor mit Exzenterhebel. Verfahrweg 2750 mm, Querhub 200 mm. Ladungsträger: 1400 x 1200 mm, 180 kg
Entstapeleinrichtgung für dreifach gestapelte Ladungsträger Endkunde: Daimler AG, Werk Mettingen
Zwei Wickelgurte bewegen den Hubrahmen in z-Richtung. Die vier Schwenkarme zur Aufnahme der Ladungsträger werden über Zugstangen von einem Getriebemotor angetrieben.